ISERV

Unser IServ-Server:  www.marienschule-ahlen.eu

Anmeldung mit dem Elternaccount:

Um sich mit Ihrem Elternaccount anzumelden, brauchen Sie zunächst einen QR-Code zur Registrierung. Diesen bekommen Sie von Ihrer Klassenlehrerin bzw. Ihrem Klassenlehrer. Wenn Sie diesen erhalten haben, scannen Sie den QR-Code und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm bzw. auf dem Blatt.

Um sich anschließend mit Ihrem Elternaccount anzumelden, gehen Sie bitte auf www.marienschule-ahlen.eu
oder öffnen Sie die IServ-App. Falls Sie in der App noch mit dem Kinderaccount angemeldet sind, melden Sie sich ab. Falls die App dann einen "Server" haben möchte, geben Sie "marienschule-ahlen.eu" ein.

Nun geben Sie bei Account die Emailadresse an, mit der Sie sich registriert haben z.B.: "max.mustermann@email.com"
Als Passwort geben Sie bitte Ihr selbstgewähltes Passwort ein. Sollten Sie das Passwort vergessen haben, melden Sie sich nochmal beim IServ-Admin der Schule (sven.stilling@marienschule-ahlen.eu).

Vielen Dank!

Hier ein paar nützliche Hilfe-Videos