ISERV

Unser IServ-Server:  www.marienschule-ahlen.eu

Neuer Iserv-Server ab dem 02.10.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen einer Umstellung wird unser IServ-Server am 02.10.2020 von marienschule-ahlen.schulserver.de zu marienschule-ahlen.eu umbenannt. Auf die Weboberfläche und E-Mail Adressen hat die Änderung keine Auswirkungen, da der Server einen Alias erhält und unter dem alten Namen erreichbar ist. Dieser Schritt ist leider nötig und ließ sich nicht vermeiden, da wir von der kostenlosen "Corona-Version" auf die kostenpflichtige Standard-Version umstellen. Die Kosten für den Server übernimmt die Stadt Ahlen.

Benutzer der Android / iOS IServ App müssen sich jedoch ab dem Tag der Umstellung mit dem neuen Namen des Servers anmelden (also max.mustermann@marienschule-ahlen.eu). Um einen neuen Login einzurichten, geht der Benutzer wie folgt vor:

Android

* IServ App starten > Plus Symbol
* IServ-E-Mail-Adresse: max.mustermann@marienschule-ahlen.eu
* Passwort: Passwort des Benutzers
* Anmelden

iOS

* IServ App starten > Account hinzufügen
* Domain neuedomäne.de eingeben
* Weiter
* Accountname: max.mustermann@marienschule-ahlen.eu
* Passwort: Passwort des Benutzers