Offene Ganztagsgrundschule

(TRÄGER FÖRDERVEREIN DER MARIENSCHULE e.V.)

Jeden Tag können Kinder auf Antrag der Eltern nach dem Unterricht noch in der Schule bleiben und am Programm der Offenen Ganztagsschule teilnehmen. Der Ganztag bietet ein MEHR AN ZEIT und verlässliche Beziehungen. Die OGGS-Kinder essen in Gruppen gemeinsam zu Mittag und erledigen die Hausaufgaben mit Unterstützung durch pädagogische Fachkräfte. Darüber hinaus werden noch Fördermaßnahmen insbesondere mit den Schwerpunkten Sprache und Motorik durchgeführt.

Zusätzlich werden interessante Projekte angeboten, die sich auf die kreativen Bereiche Kunst, Sport und Musik beziehen.

Immer bietet die OGGS aber auch Raum für gemeinsames Spiel, für kreatives Gestalten, für stillen Rückzug, für Wohlfühlen, für ein offenes Miteinander.