Update: Schulbänke für Mwambao

Sponsorenlauf an der Marienschule

Schulbänke für Mwambao

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern/Erziehungsberechtigte,
wir freuen uns sehr, dass Frau Rohden nach ihrem mehrwöchigen Aufenthalt in Bagamoyo im Oktober gesund wieder zurückgekommen ist. Mit viel Engagement und Sachverstand konnte sie die von Euch und Ihnen gespendeten Gelder für die Kinder der Mwambao School einset-zen. Wieder einmal zeigte sich, dass die Schulpartnerschaft sehr lebendig ist und gerade in diesen unsicheren Zeiten ein Zeichen der Solidarität und Gemeinschaft setzt.
Traditionell bieten wir in der Vorweihnachtszeit unsere Anteilsscheine für das Porridge-Projekt an. Auch weiterhin erhalten die Kinder der Mwambao School einmal täglich eine Mahlzeit. Die Anteilsscheine können zum Preis von 10 € bei den KlassenlehrerInnen erworben werden.
Wir wünschen Euch Kindern und Euren Eltern sowie allen Familienangehörigen und Sponsoren eine entspannte und fröhliche Weihnachtszeit.

Das Team der Marienschule

********************************************************************************

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Sponsoren,
mein Aufenthalt in Tansania war geprägt von großer Freude und tiefer Dankbarkeit. Das großartige Ergebnis des Sponsorenlaufs ermöglichte Maßnahmen, die die Lernbedingungen an der Mwambao School deutlich verbessert haben: Wir haben viele neue Schulbänke angeschafft und auch ein kleines Gebäude auf dem Schulgelände renoviert, das für die Gruppe der behinderten Kinder genutzt wird. Die Fotos geben einen kleinen Einblick in das, was wir HAND IN HAND mit Eurem Laufeinsatz und Ihrem Spendengeld schaffen konnten… Alle von der Mwambao School bedanken sich sehr herzlich.

Der Schulleiter formulierte es in seiner Begeisterung so: „Without Marienschule we would not be able to give better chances to our pupils. Asante sana sana…!“
Diesen Dankesworten schließe ich mich von ganzem Herzen an
und wünsche Euch und Ihnen eine besinnliche Adventszeit.

Helga Rhoden